Alis Connect

Events

Schulungen, Kurse, Informationsanlässe, Tagungen, Kongresse und weitere Anlässe, welche sich mit ALIS-Connect befassen, werden hier publiziert.

 

2016

conhIT - 19. bis 21. April 2016

An der conhIT, welche 14. bis 16. April stattfand, gab es zum zweiten Mal einen Schweizer Gemeinschaftsstand. Insgesamt waren dieses Jahr 388 Aussteller aus 14 Ländern in Berlin präsent.

Knapp 200 führende Vertreter aus dem Schweizer Gesundheitswesen finden inzwischen alljährlich den Weg zur conhIT nach Berlin. Ebenfalls am Stand vertreten war dieses Jahr swissig - die Innovationsplattform im Gesundheitswesen. Mit der Beteiligung am Schweizer Gemeinschaftsstand unterstützt swissig den Dialog seiner Mitglieder untereinander und mit Schweizer Stakeholdern massgeblich. Networkingevents, wie der exklusiv nur Schweizer Ausstellern und deren Gästen offen stehenden Empfang in der Schweizer Botschaft, runden das Angebot rund um die Messe und den Kongress ab.

Die ALIS-Geschäftsleitung hat das Angebot angenommen, im 2016 vom 19. bis 21. April, zusammen mit swissig wieder auf der conhIT präsent zu sein.

ALIS - conhIT 2014

 

 

Neben gratis Eintrittstickets und der Einladung zum Botschaftsabend, bietet ALIS-Connect den Mitgliedern auch die Möglichkeit einer Logopräsenz auf dem Stand, welchen wir gemeinsam mit swissig buchen werden.

Je nachdem, wie viele Partner sich an dieser Aktion beteiligen, können wir uns durch die eingenommenen Gelder einen grosszügigeren, auffälligen Auftritt, oder eine eher bescheidenere Präsenz leisten.

Wir hoffen also auf viele Unterstützer, die mit 500.- CHF einsteigen, den Stand als Home Base für Ihre Gespräche nutzen und Ihr Logo auf Europas grösster Digital Health Messe präsentieren.

Bitte melden Sie sich gleich heute bei unserer Geschäftsstelle (Telefon 071/274 51 98, Mail info@alis-connect.ch).

Wenn Sie weitere Bedürfnisse haben, wie beispielsweise eine zusätzliche, optionale Präsenz im Messekatalog, so beraten wir Sie gerne.

 


2015

  • Workshop Erweiterte digitalte Kommunikation zwischen Spitälern und Verischerungen
    Nachstehende Links führen zu den Dokumenten, welche zur Zeit in der Vernehmlassung sind.

    >> pdf der Präsentation vom 5. November 2015

    >> vom TARMED 1.08_BR zur Revision ambulante Tarifstruktur (RAT)
    Dokumentation der Infoveranstaltung vom 17.11.2015

     
  • Workshop Erweiterte digitale Kommunikation mit Versicherungen als Erweiterung zum Fakturierungsprozess

    Der Wechsel von Papier auf eMail genügt nicht, die hinderlichen Medienbrüche in den Prozessen bleiben bestehen, da hilft auch die digitale Form nicht darüber hinweg.

    Zusammen mit der Suva (Rolf Schmidiger) wurde das Thema aufgenommen, und im Rahmen eines Workshops am  24. August 2015 diskutiert. Die Ergebnisse aus dem Workshop wurden am forum digitale gesundheit in Zürich präsentiert.

    Für ALIS-Connect Mitglieder stehen im Mitgliederbereich unter Dokumente weitere Informationen zur Verfügung.

 


2014

 


2013